Familien, die den Herbst in seiner bunten Pracht erleben möchten, aber gut und gerne auf das graue Wetter verzichten können, legen wir einen Urlaub in Kärnten ans Herz. Der „sonnige Süden Österreichs“ lockt auch während der goldenen Jahreszeit mit mildem Klima, wunderschönen Naturkulissen und herzlichen Gastgebern. Bestes Beispiel für diese Behauptung ist das Familiengut Burgstaller in Döbriach am Millstätter See. Was das 4-Sterne-Hotel von Adi und Barbara Burgstaller für Familien mit Kindern besonders attraktiv macht, verraten wir euch heute.
Ein Paradies für Familien, ein Gut fürs Landleben
Über den Spielplatz toben, eine Runde Minigolf absolvieren oder dem Dorf der Tiere einen Besuch abstatten – ohne Zweifel präsentiert sich das 30.000 m² große Gartenreich als Herzstück der Anlage. Hier finden Eltern und Kinder nicht nur genügend Freiraum, sondern vor allem frische Luft, unberührte Natur und jede Menge tierische Bewohner vor. Kids, die das pure Landleben aus nächster Nähe erleben wollen, sind am Familiengut genau an der richtigen Adresse. Als leidenschaftlicher Landwirt nimmt Adi Burgstaller die Kleinen gerne mit auf eine lustige Traktorfahrt oder zur jährlichen Kartoffelernte. Währenddessen bleibt den Eltern ausreichend Zeit, um der Ruhe auf der neuen Gartenterrasse oder der gemütlichen Gartenlounge zu frönen. Weitere Vorzüge im Gartenreich auf einen Blick zusammengefasst:
- Dorf der Tiere mit Hasen, Hühnern, Ziegen, Esel, Alpakas & Ponys
- Pferde-Erlebnishof mit Reithalle, Reitplatz & Reitstunden
- Kinderspielplatz mit Schaukel, Rutsche & Sandspielplatz
- beheiztes Freischwimmbecken mit angrenzender Liegewiese
- schön gestalteter 12-Loch-Minigolfplatz & zwei Sand-Tennisplätze
Selbst wenn das Wetter einmal nicht in Urlaubsstimmung ist, gibt es keinen Grund, Trübsal zu blasen. Im Gegenteil, denn auch im Innenbereich des Familienguts gibt es allerhand zu erkunden. Ob liebevolle Kinderbetreuung im Kinderclub, unbekümmertes Planschen im Kinderhallenbad oder himmlisch entspannen im neuen Saunareich – bei Familie Burgstaller in Döbriach kommt jedes Familienmitglied voll auf seine Kosten.
Unverfälschte Geschmacksvielfalt aus der Region
„Die Natur schätzen und schützen“ ist eine Devise, die im Familiengut Burgstaller seit mittlerweile 550 Jahren gelebt wird. Die Gutsküche ist der beste Beleg dafür: Hier findet überwiegend frisch geerntetes aus dem eigenen Bauern- und Kräutergarten sowie zartes Fleisch aus der eigenen Murbodner Rinderzucht den Weg auf die Gästeteller. Und alles, was nicht selbst gezüchtet oder angebaut werden kann, bezieht Familie Burgstaller von zuverlässigen Lieferanten aus der Alpe-Adria-Region. Das Beste daran: Im Rahmen der ¾-Verwöhnpension genießt ihr den Geschmack der Natur vom reichhaltigen Frühstück über das abwechslungsreiche Mittagsbuffet bis hin zum köstlichen Abendmenü. Perfekt abgerundet wird der kulinarische Tag bei einem Gläschen Wein oder einem leckeren Cocktail an der stimmungsvollen Hotelbar.
Wir wünschen euch einen wunderbaren Herbsturlaub im Familiengut Burgstaller in Döbriach am Millstätter See!