Familienurlaub mit Hund: Ein Muss!

Familienurlaub mit Hund: Ein Muss! - Kinderhotel.Info

Wir haben uns gefragt: Was ist eigentlich das ausschlaggebende Kriterium für die Auswahl eines Kinderhotels? Sind es die Kinderbetreuungszeiten, ist es der Spielplatz, die Freizeitmöglichkeiten oder die Ausstattung? Nein, es ist ganz klar die Erlaubnis einen Hund mitnehmen zu dürfen!

Wir haben über 120.000 Suchanfragen auf www.kinderhotel.info ausgewertet und dabei festgestellt: Das Um und Auf für die Auswahl eines Hotels ist die Angabe „Hunde erlaubt“! Nichts scheint so wichtig zu sein, wie der treue Vierbeiner der Familie. Die Annahme, dass der Hund eben nicht nur ein Haustier ist, sondern Teil der Familie, wird damit klar bekräftigt. Auch die Rückmeldungen der Hotels zeigen, dass die Tierfreundlichkeit überwiegt. Hunde seien natürlich willkommen und Zusatzleistungen für die Vierbeiner stünden bereit. Die Kinderhotel-Branche ist klar auf den Hund gekommen und hat die Wünsche der Familien erkannt.

Wer jedoch ganz gezielt nach Kinderhotels sucht in dem keine Hunde anzutreffen sind, der kann nun auf kinderHOTEL.info nach „Hunde verboten“ suchen. Hierbei geht es nicht darum, dass wir oder die betreffenden Hotels keine Hunde mögen, aber die Erfahrung zeigt, nicht jedes Kind freut sich auf Bello und Rex. Angst vor Hunden ist keine ungewöhnliche Reaktion bei Kindern. Deshalb suchen Eltern durchaus öfter nach Hotels, die keine Hunde erlauben. Mit nur einem Klick können nun die passenden Angebote gefunden werden.

Tiere im Urlaub sind insgesamt ein echtes Muss, wenn man mit Kindern verreist. In unserer Auswertung wurde nicht nur die Nummer 1 bei den Suchanfragen festgestellt, sondern die Top 10 der wichtigsten Auswahlkriterien. Hier kommt der Zusammenhang mit Tieren gleich 4 Mal vor. Neben dem Urlaub mit dem eigenen Hund sind Hotels mit einem Bauernhof sehr gefragt. Ebenso sind für viele Familien ein Streichelzoo und die Möglichkeit auf einem Pony zu reiten ein Indikator für das perfekte Familienhotel.

Unser Top 10 der Suchanfragen:

  1. Hunde erlaubt
  2. Wasserrutsche
  3. Teenager-Programm
  4. Seelage
  5. Bauernhof
  6. Skilift
  7. Streichelzoo
  8. Ponyreiten
  9. Spielplatz
  10. Umfang der Kinderbetreuung

Wer nun auf der Suche nach diesen oder anderen Auswahlkriterien für den nächsten Familienurlaub ist, kann sich hier mit dem Einschränken der passenden Hotels austoben: http://kinderhotel.info/familienhotel?suchfilter

Viel Spaß beim Finden des richten Kinderhotels für eure Familie (samt Hund)!

Interessante Kinderhotels:

Premium

Hier werden Premium Kinderhotels angezeigt.

mehr zu Premium