1. Kinderhotel.Info
  2. Blog
  3. Kinderhotel Bayern
  4. Blogartikel
Share

Herausragende Neuheiten für die ganze Familie im Landhaus zur Ohe

Herausragende Neuheiten für die ganze Familie im Landhaus zur Ohe - Kinderhotel.Info
© Landhaus zur Ohe

Die letzten beiden Jahre waren aufregend. Nicht nur Covid-19 hat die Urlaubslandschaft dominiert, vielerorts wurden obligatorische Schließzeiten dazu genutzt, um kleinere und größere Aus- oder Umbauten vorzunehmen. So auch im Landhaus zur Ohe in Schönberg, wo ein lange geplanter Umbau in die Tat umgesetzt wurde. Von der Rezeption über das Restaurant und Hallenbad bis zu den Zimmern erstrahlen etliche Bereiche des 4-Sterne-Superior-Hotels im Bayerischen Wald in neuem Glanz.

Landhaus zur Ohe-Wasserrutsche

Arschbombenalarm im neuen Family-SPAss-Bad

Von Gästen gewünscht, von Familie Burger realisiert: Das neue Family SPAss Bad gehört zweifelsohne zu den Highlights unter den Neuerungen. Kein Wunder, denn ab sofort sorgen vier Pools und zwei Wasserrutschen für ungetrübten Badespaß bei allen Familienmitgliedern. Kleine und große Wasserratten schwimmen und planschen den lieben langen Tag im neuen Indoor-Panorama-Pool und genießen dabei den Blick ins idyllische Ohetal. Etwas rasanter geht es in der Mini-Rutschenwelt vonstatten. Ob Wellenrutsche oder Spiralrutsche – hier spritzt das Wasser, hier strahlen die Kinderaugen. Den erholsamen Kontrast dazu bilden der belebende Whirlpool, der schöne Waldflez-Ruheraum und die kuscheligen Familien-Ruhekokoons direkt am Beckenrand. Und weil das gemeinsame Badevergnügen niemals langweilig wird, wartet im Außenbereich ein neuer Outdoor-Pool, der euch dank 32 °C Wassertemperatur selbst an kühlen Tagen an die frische Luft lockt.

Landhaus zur Ohe-Pool

Familien mit Babys oder Kleinkindern schauen in Schönberg keinesfalls durch die Finger. Im Gegenteil, das Baby-Strandbad mit Strandzone, Plantschzone, Babyrutsche und diversen Wasserspielen wurde auf Anhieb zum Dreh- und Angelpunkt für die Kleinsten der Kleinen. Noch mehr Erlebnis erwartet euch im neuen Kinder-Hütten-SPA-Dorf mit Familiensauna, Wärmebude und – bitte festhalten – Schneehaus, wo Schneeballschlachten selbst im Hochsommer an der Tagesordnung stehen! Erholsame Urlaubsmomente finden Mama und Papa hingegen im Eltern-Wellness-Wohnzimmer mit Finnischer Sauna, Dampfsauna, Infrarotkabine, Acoustic-Wasserbett und Jacuzzi vor.

Landhaus zur Ohe-Buffet

Raubtierfütterung in der neuen Landhaus-Genusswelt

Doch nicht nur der Wasserspaß wird im Landhaus zur Ohe großgeschrieben, sondern auch der kulinarische Genuss. Auf die Gästeteller kommen überwiegend frische Zutaten von regionalen Händlern – und dank der neuen Show-Küche seht ihr hautnah, wie aus hochwertigen Lebensmitteln formvollendete Gaumenfreuden kreiert werden. Das neue Restaurant präsentiert sich außerdem noch größer, noch moderner und noch familienfreundlicher. Neben dem bereits erwähnten Buffetbereich mit Front-Cooking punktet die Landhaus-Genusswelt mit separaten Kinderbuffets, eigenem Babybuffet, innovativer „No-Waste"-Philosophie und cooler Kinder-Koch- und Backstube. Perfekt abgerundet wird das kulinarische Spektrum durch das schicke Familiencafé und die lässig-moderne StammBar. Damit ihr bei der Abreise keine bösen Überraschungen erlebt, lautet die Devise dank der All Inclusive Premium Verpflegung: Volle Verpflegung ohne Zusatzkosten – ehrlich und transparent.

Landhaus zur Ohe-Tagescafe

Selbstverständlich gibt es für abenteuerlustige Familien noch allerhand mehr zu erkunden; hier eine Übersicht weiterer Neuheiten und bewährter Attraktionen:

  • 140.000 m² Abenteuerareal mit Wiesen, Wald & Bach
  • XXL-Spielturm, Softplayanlage & „Turnhällchen“ mit neuer Kletterwand
  • autofreies Areal rund um die neu gestalteten Kinderspielplätze
  • Pferdehof mit Reithalle, Reitschule & großem Reitwegenetz
  • 16 neue Familienzimmer mit coolen Kinder-Highlights
  • ganzjährige Baby- & Kinderbetreuung, Outdoor-Familienprogramm, Streicheltiere u.v.m.

Landhaus zur Ohe-Reiten

Kreativ, modern und ein bisschen wild – das neue Landhaus zur Ohe ist der Ort für einen voll durchdachten Familienurlaub. Wir wünschen euch eine wunderschöne Zeit im Bayerischen Wald!

Diesen Kinderhotel.Info Beitrag empfehlen:

Interessante Kinderhotels:

Premium

Hier werden Premium Kinderhotels angezeigt.

mehr zu Premium