1. Kinderhotel.Info
  2. Blog
  3. Hotelvorstellung
  4. Blogartikel
Teilen

15 Jahre Elldus Resort … und wir feiern mit!

15 Jahre Elldus Resort … und wir feiern mit! - Kinderhotel.Info

Wart ihr schon einmal in Deutschlands höchstgelegener Stadt zu Gast? Der Luftkurort Oberwiesenthal liegt in der Ferienregion Erzgebirge und hat neben seiner aussichtsreichen Lage auf fast 1.000 Höhenmetern noch viele weitere Highlights für Familien mit Kindern zu bieten. Ob historische Fichtelbergbahn, längste Flyline der Welt oder faszinierendes Meeresaquarium – am Fuße des Fichtelbergs gibt es allerhand zu erleben. Gleiches gilt im Übrigen auch für das Elldus Resort, dem Familotel Erzgebirge, wo seit mittlerweile 15 Jahren die Urlaubsträume von Familien mit Kindern wahr werden. Was die Betreiberfamilien Ellinger und Duske für das große 15-Jahre-Jubiläum in petto haben, verraten wir euch heute.

Familie Ellinger vom Elldus Resort

Eine Erlebniswelt, die wächst und wächst

Am 1. Juli 2022 ist es so weit … das Elldus Resort in Oberwiesenthal feiert seinen 15. Geburtstag! Und wie es sich für ein feierliches Jubiläum gehört, warten tolle Neuheiten und attraktive Angebote auf euch. Im Zentrum steht einmal mehr die einzigartige Erlebniswelt im Außenbereich des 4-Sterne-Resorts: Nach einer großen Erweiterung im Jahr 2021 wurde das Herzstück der Anlage in den letzten Monaten um einen Wasserspielplatz, Saloon mit Grillcotta und Fußballplatz mit Kunstrasen ergänzt. Für noch mehr Wohnkomfort werden im nächsten Schritt schließlich sämtliche Apartments und Hausfassaden modernisiert.

Ponys im Elldus Resort

Weil Geschäftsführer Jens Ellinger seit vielen Jahren begeisterter Apitherapie-Imker ist und erst im vergangenen September mit einem Innovationspreis ausgezeichnet wurde, gibt es alles rund um die heilende Wirkung von Bienenprodukten und bald auch ein neues Apitherapiezentrum zu entdecken.

Elldus Resort Lageplan

Was wäre ein Jubiläum ohne dazugehöriges Special?! Glücklicherweise bietet euch die Pauschale „15 Jahre Elldus Resort“ bis Mitte Juli nicht nur festliche Erlebnisse im Rahmen des Familienprogramms, sondern auch einen einmaligen Geburtstags-Rabatt in der Höhe von 15 Prozent! Diese Geburtstagsparty solltet ihr auf keinen Fall verpassen…

Restaurant im Elldus Resort

Abseits des großen Jubiläums gibt es selbstverständlich noch zahlreiche weitere Vorzüge, die für leuchtende Kinderaugen und unvergessliche Urlaubserinnerungen sorgen:

  • 2.000 m² Elldus Spa mit Saunawelten, Aquabereich mit Relaxbecken, Panorama-Ruheraum, eigener Kinder-Wellnessbereich mit Familiensauna, Vital Bar sowie Massagen & Kosmetikanwendungen
  • Elldus Ponyhof mit großer Reithalle und Reitplatz sowie einer Vielzahl an Pony-Angeboten von 3 bis 10 Jahren
  • 35 Std. Baby- und 42 Std. Kinderbetreuung pro Woche im Happy Club
  • 600 m² großer Indoorspielplatz mit Kreativwerkstatt & Shop
  • Outdoorbereich mit Riesen-Jump-Kissen, Wolkenburg, 18-Loch-Minigolf-Adventureanlage …
  • neues Familien-Restaurant mit allerlei Köstlichkeiten und detailverliebtem Interieur, Genussrestaurant „mamazita“ sowie coole Bar & Lounge
  • Geräumige, voll ausgestattete Familien-Apartments mit Kinderzimmer und kostenfreier Baby- & Kleinkindausstattung
  • All inklusive premium für die ganze Familie, Elldus Fitness mit Milon-Zirkeltraining, Spielspaß mit Drache „Fips“ und Clown „Happy“ u.v.m.

Klettern mit Drache Fips

Wir wünschen dem über 100-köpfigen Elldus-Team viele weitere erfolgreiche Jahre und euch allen einen herrlichen Familienurlaub in Sachsen!

Passende Kinderhotels:

Diesen Kinderhotel.Info Beitrag empfehlen:

Interessante Kinderhotels:

Premium

Hier werden Premium Kinderhotels angezeigt.

mehr zu Premium