1. Kinderhotel.Info
  2. Blog
  3. Kinderhotel Steiermark
  4. Blogartikel

Den bunten Herbst genießen – Herbstferien in der Steiermark

Den bunten Herbst genießen – Herbstferien in der Steiermark - Kinderhotel.Info
© FamilienUrlaub Steiermark/Photo Austria

Bunte Wälder, wilde Gewässer, sanfte Hügel und schier unendliche Weiten an Natur und Schönheit. Wenn du für die Herbstferien noch eine außergewöhnliche Ecke für den Familienurlaub suchst, dann findest du zahlreiche davon in der Steiermark.

Hier, wo die Natur kaum vielfältiger sein könnte, bekommen du und deine Kinder die volle Bandbreite an Genuss- und Spaß-Momenten. Sei es beim abenteuerlichen Wandern im Norden und Westen der Steiermark, wo wilde Bäche und raue Berge zahlreiche Plätze für einen Familienausflug bieten oder im Südosten, der zum Genusswandern lädt. Mit den sanften Hügeln und den Weinbergen im Süden und Osten der Steiermark wird ein beachtliches Kontrastprogramm zur alpinen Welt geboten. Hier und dort findest du aber auch viele Gemeinsamkeiten der Regionen, wie viel Platz für die Kinder zum Herumtoben, spannende Ausflugsziele oder auch zahlreiche Wellness-Möglichkeiten. Aber egal für welche Ecke du dich entscheidest, ein passendes Familienhotel mit einer liebevollen Kinderbetreuung macht jeden Urlaub mit den Kids noch entspannter. Gut, dass es in der Steiermark einige davon gibt!

Ponyreiten in der Steiermark © FamilienUrlaub Steiermark/Photo Austria

Egal welche Art von Familienhotel du suchst, die Hotels in der Steiermark bieten alle Facetten, die einen Familienurlaub unvergesslich machen. Jedes Hotel hat dabei seine eigene Charakteristik und viel für Kinder und Erwachsene zu bieten. Alle überzeugen mit tollen Wanderungen und super Spielmöglichkeiten für die Kleinen. Auch ein umfangreiches Wellnessangebot und viele tierische Erlebnisse findest du in den meisten Hotels und Pensionen. Die Seite familienaurlaub-steiermark.at hat eine super Übersicht der passenden Familienhotels für dich.

Wie fast in jedem Jahr, folgt auf dem Herbst der Winter. Und auch hier ist die Steiermark eine perfekte Destination für dich und deine Kleinsten. Ob geübte Skifahrer oder neu auf den Brettern, einige der familienfreundlichen Hotels liegen direkt an der Piste und sind somit ideal für einen winterlichen Familienurlaub. Eigene Skischulen, kinderfreundliche Skigebiete und super Angebote zeichnen die Skihotels aus. Hotels mit Ski-in und Ski-out in der Steiermark findest du hier.

Winterurlaub in der Steiermark © FamilienUrlaub Steiermark/Photo Austria

Um beim nächsten Familienurlaub in der Steiermark dein Urlaubsbudget zu schonen, haben wir auch noch drei Tipps für dich:

  1. Nutze den günstigen Herbst für deinen Familienurlaub um zu sparen
  2. Kinder unter 6 Jahren können bei manchen Hotels kostenlos mit
  3. Schau dir die Herbstpauschalen für den Familienurlaub in der Steiermark an

Ich hoffe, dir den Herbsturlaub in der Steiermark schmackhaft gemacht zu haben und wünsche dir viel Spaß und Erholung mit der ganzen Familie.

Interessante Kinderhotels:

Premium

Hier werden Premium Kinderhotels angezeigt.

mehr zu Premium