1. Kinderhotel.Info
  2. Blog
  3. Familienurlaub
  4. Blogartikel

Familienurlaub im Heimatland während der Corona-Krise

Familienurlaub im Heimatland während der Corona-Krise - Kinderhotel.Info
© Pixabay.com/stux

Liebe Familien, wir durchleben gerade eine schwierige, herausfordernde Zeit. Die Corona-Pandemie hat uns allesamt auf dem falschen Fuß erwischt. Homeoffice, Homeschooling und das alles neben einem ohnehin stressigen Alltag. Auch wir, die Redaktion von kinderhotel.info, sind derzeit in der Situation, den Spagat zwischen Arbeit, Schule, Haushalt und einschränkenden Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus meistern zu müssen. Keine leichte Angelegenheit. Darum möchten wir euch größten Respekt aussprechen, für den Beitrag, den ihr aktuell für eure Liebsten und die Gesellschaft leistet!

Der Silberstreif am Horizont ist für viele Eltern und Kinder der alljährliche Familienurlaub in den Sommerferien. Aber wie wird der Familienurlaub im Jahr 2020 aussehen? Eine Frage, die aktuell weder Virologen noch Politiker beantworten können. Eines dürfte jedoch ziemlich sicher sein: Auslandsreisen wird es in diesem Sommer voraussichtlich nicht geben. Doch was ist die Alternative? Urlaub auf Balkonien? Aktuell wirkt es so, als wäre eine Urlaubsreise im eigenen Land die wahrscheinlichste Variante unter allen erdenklichen Szenarien. Und einmal ehrlich: Ein Urlaub im Heimatland bringt so manchen Vorteil mit sich, dem man in der „normalen“ Urlaubsplanung vermutlich zu wenig Beachtung schenkt! Hier acht Vorzüge, um euch den Urlaub „dahoam“ schmackhaft zu machen:

  • kürzere & günstigere Anreise = mehr Urlaubszeit
  • Kurzurlaube (z.B. Wochenendtrips) lassen sich einfacher realisieren
  • keine Sprachbarrieren (meistens zumindest 😉)
  • ärztliche Versorgung in bewährter Qualität
  • gewohnte Standards in Sachen Infrastruktur & Hygiene
  • keine erforderlichen Impfungen & keine zu beachtenden Reisewarnungen
  • Überraschungseffekt: unbekannte Winkel des Heimatlandes entdecken
  • positiver Nebeneffekt: die heimische Wirtschaft stärken - gerade in Krisenzeiten essenziell

Ein Urlaub mit Kind im eigenen Land ist in jedem Fall eine empfehlenswerte Option! Um euch schon heute wichtige Infos und Inspirationen zu holen, findet ihr hier

Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit, Hotels in der Umgebung via Standortbestimmung zu finden. Dazu gibt es auf der Startseite von kinderhotel.info, direkt unter der Textsuche, den Button „Kinderhotels in der Nähe finden“. Einfach klicken, Standort abrufen „zulassen“ und die schönsten Familienhotels in eurer Nähe entdecken!

Wir wünschen euch einen erholsamen Familienurlaub 2020 und bleibt gesund!

Interessante Kinderhotels:

Premium

Hier werden Premium Kinderhotels angezeigt.

mehr zu Premium