Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres den kalten Winter vergessen machen, dann heißt es wieder: raus in die Natur! Barfuß über Wiesen und Felder laufen, geheimnisvolle Wälder erkunden, auf hohe Bäume klettern, in beschaulichen Bächen angeln – in der Natur sind der kindlichen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Umso schöner ist es, wenn ihr diese Vorzüge auch während des alljährlichen Familienurlaubs genießen könnt. Wer also auf der Suche nach einem naturnahen Urlaubsabenteuer ist, für den erweist sich das Familotel Landhaus zur Ohe als perfektes Domizil. Mitten im Bayerischen Wald gelegen, gilt das Naturhotel als echtes Freizeitparadies für eure Liebsten!
Ein Urlaubsareal mit Zigtausend Möglichkeiten
Eingebettet in ein 140.000 Quadratmeter großes Naturareal gibt es allerhand zu entdecken. Rund um das Hotelgebäude befinden sich verschiedene Spielplätze, die mit Schaukeln, Bolzplatz, Kletterparcours, Kettcar-Bahn, Kleinkindbereich oder Mitmachbaustelle sämtliche Altersklassen begeistern. Das Highlight jedes kleinen Entdeckers ist der hauseigene Abenteuerwald, der zum Klettern, Toben und Verstecken in unberührter Natur einlädt. Besonders großen Wert legt das Landhaus zur Ohe auf die Natur-Kinderbetreuung. Wann immer es das Wetter zulässt, ist Spiel, Spaß und Bewegung unter freiem Himmel angesagt. Selbst an trüben Tagen gibt es keinen Grund zu verzagen, denn die passende Ausrüstung (z.B. Gummistiefel oder Matschhosen) kann im Hotel ausgeliehen werden.
Vom XXL-Spielhaus in den Western-Reitstall
Sollte der Wettergott einmal schlecht gelaunt sein, bleibt immer noch das neue XXL-Spielhaus. Auf satten 700 Quadratmetern und vier Ebenen warten spannende Attraktionen wie die Kletteranlage aus Holz, die Turnhalle, der Bobbycar-Toberaum, die Hüpfburg oder der Happy-Club. Vollkommen witterungsunabhängig ist der Western-Reitstall mit 14 Pferden und Ponys. Ob füttern und striegeln, durch die Reithalle traben oder geführte Geländeausritte im Bayerischen Wald – Pferdeliebhaber kommen im Landhaus zur Ohe voll auf ihre Kosten. Wer sich nicht selbst in den Sattel schwingen möchte, kann stattdessen ab Haus die für Kinderwagen geeigneten Wanderwege entlangspazieren.
Elternzeit dank Kinderbetreuung und Wellness
Die umfassende Baby- und Kinderbetreuung im nagelneuen Happy-Club bietet auch gestressten Eltern die Gelegenheit, Zeit zu zweit zu verbringen. Partner-Wellness im Hallenbad- oder Saunabereich, romantisches Dinner im hoteleigenen Restaurant oder ein ruhiger Spaziergang durch den Bayerischen Wald – das Angebot im und um das Landhaus lässt keinerlei Wünsche offen. Für den gemeinsamen Badespaß mit den Kindern gibt es den Family-Wellness-Bereich mit Hallenbad, Babybecken, Kindersauna und Familien-Whirlpool. Zusätzlich verspricht das kleine Freibad in der warmen Jahreszeit feuchtfröhliche Stunden für Groß und Klein. An die kleinsten der Kleinen wurde ebenfalls gedacht. Unter dem Begriff Baby-Wellness vereinen sich wohltuende Aktivitäten wie Babymassagekurse, Babywellnessstunden oder Babyschwimmen.